Der 2.Tag im 1. Jahr nach dem letzten Jahr

Hallo Freunde
Jetzt ist der ganze Stress, Weihnachten und Silvester vorbei, die Kekse und das Lametta wird entsorgt und die meisten werden bald wieder zur Arbeit gehen. Ich denke ja viel nach warum wir alle gerade an bestimmten Tage auf Befehl so „lustig“ bzw so „einwendig“ sind. Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz und werde auch nicht weiter darüber nachdenken sondern versuchen, diese Gedanken in Form von Geschichten nieder zuschreiben und in Geschichten für mein nächstes Buch verwenden.
Wie viele wissen, hab ich ja das Buch:
4 Sessel
4 Teller
4 Gabeln
4 Löffel
4 Messer
geschrieben, indem ich beschreibe wie ich mein Leben entrümpelt habe. Dieses Buch wird immer interessanter, weil es mich selbst immer noch lenkt! Ich habe vorige Woche mal kontrolliert ob ich wirklich noch immer  4 Sessel, 4 Teller, 4 Gabeln, 4 Löffel, 4 Messer habe. Bis  auf ein paar kleine Veränderung habe ich wirklich nur mehr so wenig Geschirr. Gut, ich habe nurmehr 2 Messer, dafür aber 6 kleine Löffel irgendwie ist da ein kleiner Geist der meine Ordnung stört. Ich werde diese Unordnung heute wieder in Ordnung bringen, weil es einfach schön ist so einfach zu leben!
Ach ja ein paar kurzfristige Ziele für 2018 habe ich natürlich auch
1: „4 Sessel“ in Ordnung bringen
2: Meine Bücher sortieren und präsentieren
3: Im März einen großen Jakobsweg Vortrag vorbereiten
4: Nur mehr einkaufen was ich wirklich brauche.
5: Nur mehr Menschen meine ZEIT schenken, die es wert sind.
So das wär es im Großen und Ganzen was meine Vorsätze betrifft und ich werde heute mal einfach in Ruhe niederschreiben, was ich zum Thema Verschwendung denke und wie ich mit dieser „Verschwendungssucht“ umgehen will.
Einen schönen Tag wünscht euch Klezi
PS: Alles wird gut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert