ALT

1945:
Österreich schwer gezeichnet vom Krieg, viele Häuser kaputt, die Männer in Kriegsgefangenschaft. Hunger. Wohnungsnot. Kein Geld. Nichts zum heizen. Kein Gewand.
Jene Leute die nicht dauernd jammern und sudern, haben die Ärmel aufgekrempelt und begonnen Österreich wieder aufzubauen. Stein um Stein, Ziegel um Ziegel. Haus für Haus.
Das sind jene Leute, die jetzt in unseren Altenheimen leben und sich über jede Abwechslung freuen. Die meisten werden wenig besucht oder haben keine Angehörigen mehr.
Den Menschen die unser Land nach dem Krieg wieder aufgebaut haben, einfach nur Respekt und Anerkennung  zu schenken ist eigentlich ganz einfach……
Wir waren heute im Alten und Pflegeheim Laahen und haben dort eine Powerpoint Präsentation gezeigt mit alten Welser Ansichten. 1,5 Std  Spannung, Freude, Phaaa Ausrufe und glückliche Bewohner wohl an die 25 Personen.
Wir haben in den 1,5 Std den Bewohnern sehr viel Freude gemacht. Freude die man nicht kaufen kann sondern ganz einfach schenkt, indem man mitmacht!
Ich hoffe du bist das nächste mal dabei…

PS: Wenn du mal im Altenheim wohnst (Das geht schneller als du denkst)  bist auch über Menschen froh, die so denken wie wir!
Das war mein heutiger Tag, anstrengend aber ich bin glücklich!
Wünsche euch einen feinen Tag
Klezi


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert