935_Gedanken

Ich habe im Internet einen Text gefunden, den ich euch nicht enthalten möchte

HAST DU MAL DARÜBER GEDACHT?

In 100 Jahren, im Jahr 2123 werden wir alle mit unseren Verwandten und Freunden begraben sein. Fremde werden in unseren Häusern leben, für die wir so hart gearbeitet haben, und sie werden alles besitzen, was wir heute haben. Das Auto, für das du ein Vermögen ausgegeben hast, wird wohl auf dem Schrottplatz stehen, oder es befindet sich in den Händen eines unbekannten Sammlers.

Unsere Nachkommen werden vielleicht nicht wissen, wer wir waren, noch werden sie sich an uns erinnern. Wie viele von uns kennen den Vater unseres Großvaters? Nach unserem Tod werden wir für einige Jahre in Erinnerung bleiben, dann werden wir nur ein Porträt in jemandes Fotoalbum sein, und ein paar Jahre später wird unsere Geschichte, unsere Fotos, unsere Taten wahrscheinlich im Müllcontainer der Vergessenheit landen. Sogar in den Erinnerungen unserer Nachfahren.

Wenn wir eines Tages aufhören würden, uns mit oberflächlichen Dingen zu beschäftigen, würden wir vielleicht verstehen, wieviel wertvolle Lebenszeit wir oft verschwenden. Mit eigentlich Unwichtigem, dem wir aber unsere wertvolle Aufmerksamkeit schenken. Wenn wir nur umdenken könnten, sicher würden sich unsere Einstellung, unsere Gedanken und unser Fokus ändern, wir wären andere Menschen…

Wir nehmen uns immer weniger Zeit für Dinge, die wirklich wertvoll im Leben sind….

Wenn du das alles beherzigst, Du würdest dein ganzes Leben ändern, um zu leben und die Spaziergänge zu genießen, die du bisher nie gemacht hast.. du würdest öfters verzeihen und jeden Moment bewusster genießen … Du hättest Zeit für mehr Spaß und die Glücksmomente, die wir vielleicht nie hatten. Das wären sicherlich die besten Momente, an die man sich erinnern sollte. Grundsätzlich würden sie unser Leben nur mit Freude füllen….

Und das verschwenden wir oft stattdessen Tag für Tag mit Gier, Sorgen, mit eigentlich Unwichtigem!

Es ist noch Zeit für uns! Denk mal darüber nach !!!

(Verfasser unbekannt)

Eine Antwort auf „935_Gedanken“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert