527_Willkommen 2021

Bisher hat mir das Leben, schon einige Prüfungen auferlegt, und ich hab diese gemeistert, bin für das Jahr 2021 gerüstet. Ich lasse mich auch dieses Jahr nicht unterkriegen, weil ich möchte „leben“. Daher habe ich mir auch meine Orte, an denen ich meine Pensionszeit hauptsächlich verbringen möchte, auch so hergerichtet, dass ich mich dort wohlfühle und es mir gutgeht. Ich schaue auf meine Gesundheit, rauche nicht und trinke kaum etwas, versuche fit zu bleiben. Körperlich und geistig möchte ich natürlich fit bleiben, damit ich mein Lebensziel von 104 Jahren erreichen darf.

Ich darf mit einer gewissen Gelassenheit in die Zukunft blicken, hab konkrete Pläne und weiß wohin mein Weg führt. Das alles mit meiner bisherigen Lebensphilosophie zu vereinbaren, bedingt nun auch dass ich öfters NEIN sagen werde. Wenn der Körper die ersten Abnutzungszeichen zeigt, muss man ein wenig Geschwindigkeit aus dem Leben nehmen und mehr auf sich selbst schauen.

Rückblick auf 2020

Für mich war das Jahr 2020 eigentlich nicht so schlimm es verschaffte mir viel „Ruhezeiten“, Zeit zum denken und ich hatte die Gelegenheit meine Werkstatt zu bauen. Es fehlen noch ein paar Sachen, aber im großen und Ganzen habe ich mir einen Ort geschaffen, an dem ich mich sehr wohlfühle, das gilt auch für mein Zuhause. Ich habe es geschafft, das ich nicht mehr jeden Euro 2 mal umdrehen muss und ich mir hin und wieder eine Extra Wurstsemmerl leisten kann. Ich bin seit 1.November in Pension und genieße diesen Umstand auch sehr und freu mich auf eine Zeit ohne Arbeitszwang. Das bedeutet natürlich nicht, dass ich nichts mehr arbeiten will, sondern ich arbeite nurmehr wenn ICH will. Es ist nicht mehr wichtig wann und wie lange ich arbeite, auch ist es nicht mehr wichtig was ich arbeite, weil das Wort MUSS fehlt. Also ein sehr annehmlicher Umstand.

Meine Familie

Ich habe jetzt mehr Zeit für meinen Sohn um für ihn dazu sein, wenn er mich braucht, und ihm zur Seite zu stehen, bis er in sein eigenes Leben düst. Dazu habe ich noch das Glück eine tolle Freundin zuhaben, die mich mit Ihren zwei coolen Söhnen, bereits drei Jahre meines Lebens begleitet, und ich mich schon riesig auf unser vierts Jahr freue darf.

Ich liebe meinen Schatz sehr!

Ich hoffe wir können wieder etwas mehr zusammen unternehmen, sofern uns Corona nicht zu sehr im Wege steht.

Gelassenheit

Ja so kann das neue Jahr 2021 kommen, habe einiges vor und freue mich wenn der liebe Gott mit meinem Plan, dass ich möglichst fit 104 Jahre alt werde, einverstanden ist. Es sind ja eh nurmehr 41 Jahre, also lieber Gott halte durch! Wenn du andere Pläne mit mir hast, auch kein großes Problem im Himmel gibt es auch genug Arbeit.

Ich starte in das neue Jahr mit viel Gelassenheit, mit Humor und einer Portion Lebensfreude. Habe viel Energie für meinen Zukunftspläne und echte Freude am Leben. Positiv denken hilft immer, besonders leicht geht es wen man klezitiv denkt.

Ich wünsche dem Leser meiner Zeilen, ebenfalls einen guten Start in das neue Jahr, und alles Gute, Gesundheit und auch etwas Gelassenheit!

Wir haben nur ein Leben, gehen wir sorgsam damit um!

Klezi

PS: Es ist nicht verboten hier zu antworten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert