784_Du hast die Wahl (1)

Die größte Hure die es gibt, ist die Politik“ sagte einst eine stets betrunkene Frau, bereits vor über 40 Jahren in meinem damaligen Stammgasthaus. Heute verstehe ich sehr gut, wie sie das meinte.

Österreich ist eines der reichsten Länder, aber es gibt bei uns viele Menschen denen es nicht gutgeht. Das kann und will ich nicht verstehen. Für alles mögliche und unmögliche wird viel Geld ausgegeben, aber die eigene Bevölkerung (Die dieses Geld erwirtschaftet) wird nicht sehr gut behandelt. Wir schicken Millionen und Abermillionen ins Ausland und keiner fragt die Bevölkerung ob sie das möchte. Klar die Regierung muss sich nicht wirklich verantworten, was sie mit dem Geld macht.

Ich habe einmal einen Lokalpolitiker gefragt, warum das Geld für einen Wahlkampf anstelle von Plakaten und Kugelschreiber nicht einfach unter der Bevölkerung aufgeteilt wird? Die lapidare Antwort: Das geht nicht! (Es hat wohl auch noch niemand versucht)

Die größte Hure die es gibt, ist die Politik“ Dieser Ausspruch der alten Dame wird immer klarer, wenn man verschiedene Handlungen unserer Politiker genauer betrachtet!

Eigentlich gibt es nur eine Möglichkeit, die lautet:

Bitte geht wählen!

Nichtwählen verändert nichts und wir müssen uns wieder viele Jahre mit Politikern plagen, die bei einer hohen Wahlbeteiligung niemals in die Ämter kommen würden

Ich wünsche euch ein feines Tagerl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert